News / Aktivitäten 2005

18.11.05 Leitung des Arbeitskreises Erlebnispädagogik
bei dem von der Sportunion Österreich veranstalteten Bewegungskongress im Sportzentrum Anif bei Salzburg ( Bilder ).
Weitere Informationen in einem Bericht auf der homepage der Sportunion Österreich.

Foto: Sortierbalken Foto: Vertrauensgang Foto: Vertrauensgang

14.06.05 Besuch der 7. Klasse Gymnasium 
des Institutes der englischen Fräulein in St. Pölten ( Bilder ).

Juni 05 Hochseilgarten Sicherheitstrainer
Walter Bauer und Franz Trischler absolvierten erfolgreich die Ausbildung zum Hochseilgarten Sicherheitstrainer in Weissbach bei Lofer. Diese Ausbildung wurde von SPOT Obernberg organisiert und wird vom österreichischen und deutschen Alpenverein, dem österreichischen und deutschen Verband der Berg- und Skiführer sowie von Outward Bound getragen ( Bilder ).
Auf der homepage von ORF-Salzburg veröffentlichter Bericht über die Ausbildung.

Foto: Walter am Pamper Pole Foto: Franz und Walter Foto: Walter

28.05.05 Triathlon am Ebersdorfer See
Bei hochsommerlichen Temperaturen fand der alljährliche Event in unserer unmittelbaren Umgebung statt. Auf der Homepage der Union Ober-Grafendorf finden Sie Ergebnisse und Details ( Bilder ).

Foto: Radweg Foto: Neuer Werbeträger Foto: 1,4 Km Schwimmen

11.05.05 Besuch der Naturfreunde Wilhelmsburg
Vertreter der Naturfreunde Wilhelmsburg  besuchten uns auf der Suche nach einem geeigneten Platz für den Sommerspaß 2005. Bilder finden Sie auf ihrer Homepage.

28.04.05 Incentive der Fahrschule Sauer
Spaß und Grenzerfahrungen für die Mitarbeiter der Fahrschule Sauer war die Devise dieser ganztägigen Veranstaltung. Im Mittelpunkt stand unser Hochseilgarten mit Flying Fox und der Marterpfahl (Pamper Pole), der sogar mit verbundenen Augen bezwungen wurde ( Bilder ).

Foto: Trainer Walter Bauer Foto: Sonja am Flying Fox Foto: Sprung vom Marterpfahl

16.04.05 Aufbau eines Flying Fox auf der Perchtoldsdorfer Heide
Im Rahmen des vom österreichischen Alpenverein in Zusammenarbeit mit  den Outdoorpartners veranstalteten Outdoortrainings für alle wurde ein 100 m Flying Fox von uns aufgebaut und betrieben ( Bilder ). 

Foto: Schöne Aussicht Foto: Roman über Wien Foto: Landeplatz

04.04.05 Fortbildung auf den Gebieten Klettertechnik und Pädagogik
Weiterbildung und Erfahrungsaustausch mit Kollegen aus Österreich und Deutschland im Nationalpark Kalkalpen ( Bilder ).

Foto: Windischgarsten Foto: Ernst im Klettergarten Foto: Kletterhalle Großraming

20.03.05 Reiseleitung nach Slowenien
Übernahme einer Reiseleitung für Pfleger Reisen in der Karwoche an die slowenische Adria mit den Städten Piran, Isola und Koper ( Bilder ).

Foto: Zentrum Foto: Blick vom Kastell Foto: Kastell

zurück